Inmitten der Corona-Pandemie findet sich ein Producer Michael Mildner plötzlich in einer ungewohnten Situation wieder: Live-Schalten sind gefragter denn je. Und keiner der Kollegen vom Bayerischen Rundfunk verlässt im Shutdown seine Wohnung oder Büro. Also griffen die Kollegen des MDR auf langjährige Mitstreiter der Sendung zurück.

Nachdem die direkte, regelmäßige Zusammenarbeit bereits vor einiger Zeit endete, musste Mildner nun mit den Herausforderungen der Live-Berichterstattung in Zeiten des Pandemie Shutdowns umgehen. Von seinem improvisierten Home-Office aus navigiert er durch die technischen Anforderungen und die neuen Sicherheitsprotokolle, um relevante und aktuelle Informationen direkt an die Zuschauer von BRISANT (Das Erste) aus München zu liefern.

Trotz der unvorhergesehenen Umstände bleibt er seiner Berufung treu und nutzt seine langjährige Erfahrung, um das Beste aus dieser neuen Situation zu machen.

Artikel teilen

Trauer um Silvio Reichenbach
Letzte Show "Gesundheit! Die Show" im BR