Mit einer fulminanten, letzten Sendung hat sich heute MET.media und ihr Producer Michael Mildner vom Bayerischen Rundfunk und vom Team der Sendung „Gesundheit! Die Show – Kinder, Kinder“ verabschiedet.

Producer Michael Mildner: „Die Produktion der Sendung war eng an meine Person als Executive Producer gebunden. Mit den wachsenden Aufgaben als Geschäftsführer der GEMIFYE GROUP musste ich schweren Herzens dem Bayerischen Rundfunk die weitere Zusammenarbeit aufkündigen. Für die kollegiale und enge Zusammenarbeit sowie das umfassende Vertrauen von Redaktion, Autor und Regie der Sendung über die letzten Jahre darf ich mich recht herzlich bedanken. Meine Hochachtung gilt vor allem Marianne Koch, die uns in jeder Sendung als Expertin im Studio zur Verfügung stand und den Weg dorthin nicht gescheut hat.

Da wo ein weinendes Auge ist, ist auch ein lachendes Auge im Spiel und es öffnet auch wieder eine Tür für einen weiteren Schritt in der Entwicklung der Unternehmensgruppe. Ich wünsche dem Bayerischen Rundfunk weiterhin viel Erfolg mit der Show“.

Als Höhepunkt im BR Fernsehen um 20.15 Uhr bot Gesundheit! Die Show“ Wissenswertes und Unterhaltsames zu den verschiedensten Facetten des Themas. Spiele, Experimente und Comedy-Einlagen vermittelten effektive Tipps und Tricks; überraschende Fakten und aktuelle Kontroversen wurden präsentiert. Zu Gast im Studio waren renommierte Experten und Prominente. Es moderierten Caro Matzko (Ringlstetter) und Fero Andersen (Gesundheit! im BR Fernsehen und Gesundheits-Check im Ersten). Als Außenreporterin war Veronika Keller (Gesundheit!) unterwegs.

Prominente Gäste der letzten Sendung im Studio waren:

Anni Friesinger – die dreifache Eisschnelllauf-Olympiasiegerin setzt auch nach dem Karriereende auf Sport und Bewegung – vor allem in ihrem Familienalltag mit zwei kleinen Töchtern.

Caroline Link – die oscarprämierte Regisseurin (Nirgendwo in Afrika„, „Der Junge muss an die frische Luft“) und Mutter einer 17jährigen ist seit Jahren auch engagierte Schirmherrin der Stiftung Kindergesundheit.

Willi Weitzel – der BR-Moderator von „Gut zu wissen“ wechselt dieses Mal die Seiten: vom ehemaligen Fragesteller in „Willi will´s wissen!“ zum Antwortgeber als Vater von drei Kindern.

Weitere Akteurin war Luise Kinseher alias Mary from Bavary – in Einspielfilmen steuert sie allerhand Weisheiten rund ums Thema KINDER KINDER! bei.

Artikel teilen

Liveschalten zu Brisant im Ersten während der Corona Pandemie
Aufbau für Gesundheit! Die Show "Kinder, Kinder!"