Mit großer Bestürzung hat MET Produzent Michael Mildner auf den Tod von Rudi Carrell reagiert: „Rudi Carrell hat die deutsche Fernsehshow geprägt wie kein anderer. Er ist der größte TV-Entertainer, den Deutschland je hatte. Rudi hat mich Ende 1988 als ganz junger Redakteur in sein Herzblatt-Team aufgenommen und war Mentor für mich. Von ihm habe ich sehr viel gelernt, was Show anbetrifft, vor allem das, was alles so leicht auf dem Bildschirm aussieht, knallharte Arbeit ist. Wenn abends Sendung war, ist Rudi oft der erste morgens im Studio gewesen – um 8.00 Uhr war Arbeitsbeginn und er war gleich immer hochkonzentriert. Davor hatte ich immer sehr große Hochachtung. Wir Jungen haben sehr viel von ihm damals gelernt und für den weiteren Berufsweg profitiert. Ich bin sehr dankbar, dass ich Rudi bei der Goldenen Kamera in Berlin vor 5 Monaten nochmal treffen konnte. Wir wussten beide, dass es das letzte Wiedersehen sein wird. Ich verneige mich vor einer einzigartigen Persönlichkeit“.

Artikel teilen

Erfolgreich im Ersten: Die Tierretter von Aiderbichl
Produktionsbesuch auf Gut Aiderbichl