MET.media trauert um Alexander Edin. Alex kam zur Jahrtausendwende in unser Unternehmen und leitete die aktuelle Redaktion. Zuständig u.a. für Zulieferungen an ARD, ZDF, SAT.1, Pro7 und andere Sender.
Seine Beiträge waren bei den Sendern gerne genommen. Fundierte Recherche, interessante Aufmachung, guter Text und seriöse Stimme – das alles machte Alex Edin „on air“ aus. Für unsere Sendung „Brisant“ wurden wir damals mit dem Publikums Bambi ausgezeichnet – einen Anteil, den der Mitteldeutsche Rundfunk uns abgab und dessen Anteil auch Alex Edin gebührte.
Alex traf berühmte Menschen, schilderte Schicksale, aktuell Interessantes und hatte immer den richtigen Riecher – was auch wirtschaftlich für unser Unternehmen in seiner Funktion als Redaktionsleiter aktuelle Magazine wichtig war. Vor allem war er auch Mensch – von seinen Kollegen geschätzt und auch immer für ein Späßchen, Schwätzchen bei einer Tasse Kaffee zu haben – ohne den Blick auf die Arbeit zu verlieren.
Ich vergesse nie den historischen Moment, den ich von Alex Edin erfuhr, als am 11.09.2001 die Flugzeuge ins World Trade Center flogen. Zusammen saßen wir unendlich vor dem Bildschirm und betrachteten gemeinsam und unfassbar eine neue Weltlage.
Alex setzte seine große Karriere bei Pro7, dem Fußballclub FC Augsburg und TV Augsburg fort. Er hinterlässt seine Frau und seine beiden 10- und 13-jährigen Söhne. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.
Wir werden stets seiner Gedenken. Gute Reise Alex!
Michael Mildner
Geschäftsführer der GEMIFYE GROUP

Artikel teilen

Neues Wartezimmer TV für Ärzte
Revolution der Postproduktion und des Grafikdesigns durch künstliche Intelligenz